Krippele schaun

Am 13.12.2014 trafen sich wieder fünf backfreudige Kinder in der Volksschule, um mit Rita Fresser Krippen zu backen. Tatkräftig unterstützt wurden die jungen Bäckermeister von ihren Backgehilfen Stefanie Winkler, Fabian Suntinger, Lisa und Luca Fresser.
Eine Woche später konnten die Meisterwerke der Kinder dann beim „Krippele schaun“ bewundert werden. Diesmal fand die Veranstaltung in einem sehr ruhigen und besinnlichen Rahmen statt. Um 14.00 Uhr spielten die Musiker und Musikerinnen der TK-Mörtschach sowie die jüngsten Musikschüler aus Mörtschach besinnliche Stücke, um die Besucher auf Weihnachten einzustimmen. Im Anschluss daran konnten sowohl am Krippenpfad quer durch Mörtschach als auch in der Volksschule zahlreiche Krippen betrachtet werden. In der Volksschule fand eine besondere Ausstellung statt, denn der gebürtige Mörtschacher, Josef Unterreiner, brachte eigens seine zahlreichen selbst angefertigten Krippen aus Bayern mit nach Mörtschach, um sie auszustellen.

 

…zur Bildergalerie

Weitere Beiträge: «
zurück