Kinderfasching

Am 05.03.2019 lud die Trachtenkapelle Mörtschach zum traditionellen Kinderfasching ein. Wie jedes Jahr marschierten die verkleideten Musiker der TK-Mörtschach mit den großen und kleinen Faschingsnarren von der Gemeinde durch den Ort bis zur Kultbox. Dort hatten sich bereits viele Besucher eingefunden. Während die Trachtenkapelle weiter zum Wallnerhof marschierte, um auch dort wie jedes Jahr ein paar Stücke zum besten zu geben, bereitete Clown Giggo mit Hilfe der Kinder die Bühne für seine folgende Show vor. Eine Stunde lang begeisterte er seine Zuschauer und baute sie – sehr zur Freude der Kinder –  auch in sein Programm ein. Danach übernahmen die Musiker der Trachtenkapelle und spielten einige Märsche und Polkas. Im Anschluss daran konnten sich die Kinder mit der bereitgestellten Jause stärken. Zum Ausklang wurde noch getanzt oder zur Musik herumgetollt . Außerdem konnten die Kinder bei der Entstehung von Luftballonhunden mitmachen bzw. zusehen und diese zur Erinnerung mit nach Hause nehmen.  Zum Ausklang für die Erwachsenen spielte noch die Stimmungsmusik ‚Let’s fezzz JUHE‘ , die auch immer wieder tanzfreudige Paare auf die Tanzfläche locken konnte.

Hier geht’s zu den Bildern

 

Weitere Beiträge: «
zurück