Kinderfasching 2016

Am 09.02.2016 wurde in Mörtschach wieder der Kinderfasching gefeiert. Um 14.00 Uhr begrüßten die Musiker der TK-Mörtschach die anwesenden großen und kleinen Faschingsnarren mit einem Marsch und marschierten dann gemeinsam von der Gemeinde zum Wallner. Traditionell spielte die TK einige Stücke im Gasthof. Für die Kinder gab es in der Kultbox bereits ein eigenes Kinderprogramm.24625800700_99fce7d5c8_z

Gemeinsam mit Berni, Christina, Franziska und Melanie wurde gemalt, Luftballontiere gebastelt und Adresskärtchen für die gasgefüllten Luftballons ausgefüllt. Wenig später trudelte auch die TK ein und spielte einige Stücke. Dazwischen gratulierte der Obmann Niko Risslegger der Marketenderin Hemma Suntinger zum 50er und dem Posaunisten Florian Ploner zum 40er. Dann erhielten die Kinder ihre Luftballons mit den Kärtchen und ließen diese begleitet von einem lauten Tusch steigen.

Luftballone

Ein besonderer Programmpunkt folgte nun: Christina hatte mit den Kindern zwei Tänze einstudiert, die sie nun zum besten gaben. Im Anschluss konnten alle Tanzfreudigen ihr Tanzbein schwingen. Zur Stärkung gab es für die Kinder wieder Jausensäckchen. Nach dem Kinderprogramm spielten Niko und Christof mit Tenorhorn und Ziehharmonika zünftig auf und sorgten auch weiterhin für gute Unterhaltung.

Hier geht’s zur Fotogalerie

 

Weitere Beiträge: « »
zurück