110-Jahr Jubiläum der TK-Stall

Zum dritten Mal in diesem Sommer waren wir zu einem Jubiläum einer Nachbarkapelle geladen: die Trachtenkapelle Stall feierte ihr 110-jähriges Bestehen mit einem großem Fest am 13. und 14. August.

Am Sonntag waren die Musikvereine von Großkirchheim bis Flattach eingeladen, den Festakt mit der jubilierenden Kapelle zu zelebrieren. Bei strahlenden Sonnenschein fanden sich unsere Musiker um 10:30 in Stall ein. Kapellmeister Richy Unterreiner übernahm den Marschierstab und führte uns gekonnt zum Festplatz wo das gemeinsame Spiel stattfand. Dabei durfte er als Bezirkskapellmeister-Stellvertreter auch einen Marsch dirigieren.

Nach dem abschließenden Kärntner Heimatlied konnten wir mit den Musikerinnen und Musikern aus Nah und Fern den Klängen von Vlado Kumpan und seinen Musikanten lauschen und auf das Bestehen der Trachtenkapelle Stall anstoßen.

Hier geht’s zu den Fotos.

Weitere Beiträge: « »
zurück